8 Millionen Singles in Deutschland

von

Singles Deutschland Liebe

Geschätzte 8 Millionen Singles tummeln sich alleine in Deutschland auf Plattformen und fischen im großen Teich nach ihrem Traumpartner. Auf vielen Dating-Plattformen geht es mittlerweile zu wie im Kaufhaus: Blättern, wischen, weiter.

Stellen wir einmal gewagte Thesen auf: Ein Symptom unserer Zeit ist die „Unverbindlichkeit“.

Typische Fragen dazu sind: Wieso soll ich mich festlegen? Kommt vielleicht noch was Besseres nach? Habe ich da jetzt gerade Lust darauf? Will ich mich eigentlich auf jemand anderes einstellen?

Es gibt mehr Singles unter den jungen Erwachsenen im Alter von 25 bis Anfang 30 denn je. Die Suche nach und der Anspruch auf den perfekten Partner verhindert damit das, wonach man eigentlich sucht.

Klassische Partnervermittlungen bekommen dadurch deutlich Aufwind. Hier trifft sich, wer wirklich eine Partnerschaft anstrebt und genug von Unverbindlichkeit und Abwarten hat.

Weitere Artikel ansehen

Zurück